Aktuelles

9. Unternehmerinnen-Frühstück der Region Trier

9. Unternehmerinnen-Frühstück der Region Trier

Die Gleichstellungsstelle des Landkreises Trier-Saarburg und die Wirtschaftsförderung im Landkreis Trier-Saarburg GmbH laden herzlich zum Unternehmerinnenfrühstück ein. In diesem Rahmen wird ein moderierter Unternehmerinnen-Talk stattfinden, bei dem aktuelle Themen und Herausforderungen für Unternehmerinnen diskutiert werden.

Der Kampf um Fachkräfte, die Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie die steigenden Multi-Tasking-Anforderungen stehen im Mittelpunkt der Gespräche. Ziel ist es, gemeinsam Lösungsansätze für die Praxis zu finden und die Themen der Unternehmerinnen zu beleuchten.

Das Unternehmerinnenfrühstück wird von SponTat begleitet, einem Improvisationstheater, das auf Zuruf mit kurzen Acts aktuelle Problemstellungen in Unternehmen humorvoll darstellt. Durch den Talk führt Alexandra Salker, eine erfahrene Unternehmerin, Trainerin und Beraterin für Führungskräfte und Mitarbeiter/innen.

Die Veranstaltung findet am Samstag, den 17. Juni 2023, um 10:00 Uhr im Sitzungssaal der Kreisverwaltung Trier-Saarburg am Willy-Brandt-Platz 1 in 54290 Trier statt.

Nach einem gemeinsamen Frühstück startet das Improvisationstheater SponTat mit unterhaltsamen Acts. Anschließend haben die Teilnehmerinnen die Möglichkeit, im Rahmen des moderierten Unternehmerinnen-Talks aktuelle Themen anzusprechen und sich über sinnvolle Lösungsansätze auszutauschen.

Die Veranstaltung bietet zudem eine Gelegenheit zum Netzwerken und zum Austausch untereinander. Die Organisatoren freuen sich auf zahlreiche Teilnehmerinnen.

Um an der Veranstaltung teilzunehmen, bitten wir um Anmeldung bei der Gleichstellungsstelle im Landkreis Trier-Saarburg. Sie erreichen das Team unter der Telefonnummer 0651-715-253 oder per E-Mail an gleichstellungsbeauftragte@trier-saarburg.de.

Verpassen Sie nicht die Möglichkeit, beim Unternehmerinnenfrühstück und dem moderierten Unternehmerinnen-Talk dabei zu sein. Melden Sie sich jetzt an und seien Sie Teil dieser inspirierenden Veranstaltung!

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Zurück