Aktuelles

Academic Entrepreneurship Hub (AcE-Hub) der Universität Trier und der Hochschule Trier wurde eröffnet

Der Academic Entrepreneurship Hub (AcE-Hub) der Universität Trier und der Hochschule Trier wurde in Anwesenheit von Ministerpräsidentin Malu Dreyer eröffnet. „Die Gründung des Academic Entrepreneurship Hub ist ein wichtiger Beitrag, um hier in der Region ein gut vernetztes Gründungsökosystem aufzubauen. Wissenschaftliche Erkenntnisse können effizient in den Markt gebracht werden und die Gründungskultur in unserem Land wird weiter gestärkt“, sagte Ministerpräsidentin Malu Dreyer in ihrem Grußwort.

Gründungsinteressierte von Universität und Hochschule können in dem Hub Arbeitsplätze buchen. Als Anlaufpunkt bietet der Hub aber auch die Gelegenheit, sich mit weiteren Gründungsteams auszutauschen, Synergien zu schaffen oder sich mit potenziellen Kooperationspartnern zu vernetzen.

Einen Artikel zur Eröffnung und weitere Informationen finden Sie unter: Wissenschaftliche Erkenntnisse über Gründungen in den Markt bringen (idw-online.de)

 

Zurück