Aktuelles

CoWorking lokal - Zukunft Digital

Coworking war bis jüngst als ein städtisches Phänomen konnotiert, vorzugsweise der new economy. Inzwischen bietet das Konzept aber auch Potenziale für den ländlichen Raum. Die Chancen der Digitalisierung bleiben somit keine abstrakte Zielvorstellung mehr, sondern nehmen auch konkrete Gestalt an. Denn das Homeoffice ist nicht immer und nicht für alle glückseligmachend, fördert es doch die Tendenz zur Vereinzelung – Coworking bietet eine gemeinschaftliche Nutzung dezentraler Arbeitsorte. Auch Unternehmen sind besser aufgestellt, wenn Mitarbeiter nicht ausschließlich an das engere Umfeld gebunden sind.

Zu diesem Thema laden die Leader-Gruppe Miselerland / Moselfranken, die Leader-Gruppe Region Mellerdall, die Lokale Aktionsgruppe Mosel und die Wirtschaftsförderung Trier-Saarburg zu einer Veranstaltung unter dem Motto "CoWorking lokal - Zukunkt digital" ein.  

Die Veranstaltung findet am 26.10.2021 ab 18 Uhr im Industriepark Region Trier (Europa-Allee 1, 54343 Föhren) statt.

Zurück