• News lesen

IRT wirbt für Ausbildung auf der Messe „Vocatium“

Den Fach- und Nachwuchskräftemangel spüren auch die Unternehmen im Industriepark Region Trier, die über 100 Ausbildungsplätze zu bieten haben und sehr daran interessiert sind, junge Menschen auszubilden und ins Berufsleben zu begleiten.

Diese Berufsvielfalt haben wir repräsentativ für die Unternehmen des IRT an der Vocatium Messe in Trier am 7. und 8. Juni 2018 dargestellt und bei rund 2000 Schülern und Schülerinnen der Region für eine Ausbildung im IRT in Föhren geworben. Die Schüler und Schülerinnen waren sehr interessiert und hatten sich im Vorfeld zu Informationsgesprächen zu ihrem jeweiligen Traumberuf angemeldet. Unterstützung hatte der IRT von Sven Zimmermann von IT-Haus, der über die verschiedenen Ausbildungsberufe im IT-Bereich informierte und von der Mitarbeiterin Denise Buch von etikett.de, der Etikettdruckerei aus dem IRT, die Einblicke in die Berufe Mediengestalter/in und Medientechnologe gab.

Vielen Dank auch an IfT – Institut für Talententwicklung – die Initiatoren dieser Ausbildungsmesse!

Zurück