Aktuelles
Rückblick: Unternehmerinnen und Frauen in leitenden Positionen Meetup vom 19.09.2025
Rückblick: Ein gelungener Nachmittag voller Inspiration, Wissen und Genuss für Unternehmerinnen und Frauen in Führungspositionen
Zu einem besonderen Nachmittag luden am 19. September 2025 die Wirtschaftsförderung Trier-Saarburg GmbH und die Gleichstellungsbeauftragte des Landkreises Trier-Saarburg, Angelika Mohr, ein. Im Mittelpunkt standen Führung, Persönlichkeit und der offene Austausch von Unternehmerinnen und Frauen in leitenden Positionen.
Unter dem Motto:
„Ihre Rolle als Führungskraft – Persönlichkeit und Führung: eine Balance“ versammelten sich die Teilnehmerinnen bei bestem Spätsommerwetter im traditionsreichen Dominikaner Weingut Dr. Carmen von Nell-Breuning in Kasel.
Das abwechslungsreiche Programm begann mit einer exklusiven Führung durch das Weingut. Dr. Carmen von Nell-Breuning, die das Weingut in der 11. Generation führt, bot spannende Einblicke in die Arbeit einer Winzerin – von den Weinbergen bis hin zum historischen Weinkeller.
Es folgte ein Impulsvortrag von Katrin März-Conrad, die seit über 15 Jahren als Coach und Begleiterin von Führungskräften tätig ist. In ihrem Vortrag zum Thema „Persönlichkeit und Führung – eine Balance“ gab sie praxisnahe Anregungen und lud die Teilnehmerinnen zur Reflexion über ihre Rolle als Führungskraft ein.
Beim anschließenden Networking mit Imbiss und Wein nutzten die Teilnehmerinnen die Gelegenheit, Erfahrungen auszutauschen, Kontakte zu knüpfen und den Abend in der besonderen Atmosphäre des Weinguts ausklingen zu lassen.
Die Veranstalter bedanken sich bei der Gastgeberin Dr. Carmen von Nell-Breuning, der Referentin Katrin März-Conrad sowie allen Beteiligten.
Weitere Veranstaltungen dieser Art sind geplant. Werfen Sie dazu gerne einen Blick auf unsere Veranstaltungsübersicht unter: www.wfg-tr-sab.de